041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
7

Sammy sucht eine Pflegestelle und Paten

31.05.2024 | Hunde, Notfall, Patenschaft Hunde

Rasse: Beagle-Rottweiler-Mix, ca. 28 kg
Geschlecht: männlich, intakt
Im Tierheim seit: 03.05.2024
Farbe: schwarz-braun
geboren am: 2010

Sammy ist ein ziemlich süßer Opi. Er kuschelt gerne, möchte beim Menschen sein und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Auch mit Katzen hat er bereits zusammengelebt.

Leider war Sammy in seinem Leben noch nicht so viel beim Tierarzt und ist mit allerlei gesundheitlichen Baustellen hier angekommen. Zum einen hat er eine große Umfangsvermehrung an der Schulter, die ihn beim Laufen behindert. Zum anderen sind aber auch seine Blutwerte nicht so gut und die Zahnsanierung lange überfällig. Sammy weiß davon aber nix und so benimmt er sich auch. Er geht seine kleinen Gassirunden, ist im Auslauf unterwegs und bellt mal am Zaun einen anderen Hund an. Genauso gern liegt er aber auch rum und möchte gekrault werden oder seine Siesta halten.

Wir suchen für Sammy ein ebenerdiges Zuhause. Ein Garten muss nicht vorhanden sein, wäre aber natürlich toll. Andere Tiere sind gar kein Problem und er lässt sich von eher temperamentvollen Hunden nicht aus der Ruhe bringen. Er hat bereits mit Kindern ab 10 Jahren zusammengelebt und kennt es, auch mal ein paar Stunden alleine zu Hause zu sein.

Wer Sammy einen schönen Lebensabend schenken möchte, füllt bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns dann kurzfristig.