041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Golden Retriver
 Geschlecht: männlich kastriert
 Im Tierheim seit: 30.12.19
 Farbe: blond
 Geburtsdatum 24.2.17
 Beschreibung: Rudi musste ins Tierheim, weil er nicht alleine bleiben kann. Er hat dann Verlustängste. das äußert sich darin, dass er extrem an Gewicht verloren hat – 8 Stunden ohne Bezugsperson sind zu lange für ihn. Rudi liebt jeden Menschenkontakt, vor allem zu Frauen zieht es ihn hin. Bei Männern ist er anfangs etwas schüchtern, Kindern kennt und liebt er. Mit anderen Hunden hat er gar kein Problem, überhaupt macht Rudi Werbung für seine Rasse, er ist der optimale Familienhund. Rudi würde sich am liebsten eine Familie wünschen in der er möglichst wenig alleine ist. Außerdem sollten seine Menschen schon wissen wie man mit Hunden umgeht, denn das Ziehen an der Leine muss noch abtrainiert werden. Ansonsten würde er sich auch über einen Zweithund freuen, das ist aber nicht zwingend nötig. Ob er Katzen mag wissen wir nicht.

Wenn Sie sich für Rudi interessieren, verabreden Sie gerne einen Termin zum Kennenlernen.