041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Pauline

7

Pauline

31.05.2021 | Glücklich vermittelt

 Rasse: Mischling
 Geschlecht: weiblich
 Im Tierheim seit: 19.05.21
 Farbe: weiß-braun
 Geburtsdatum 15.09.2018
 Beschreibung: Pauline ist eine mittelgroße Mischlingshündin, die ursprünglich aus dem Ausland stammen soll. So richtig weiß das heute niemand mehr, da sie leider schon durch viele Hände gegangen ist. Das hat bei Pauline Spuren hinterlassen, sie verlässt sich nicht auf fremde Menschen und regelt die Dinge dann lieber selbst.

Zuletzt kam sie in eine Familie, in der sowohl Pauline als auch die Familie selbst mit der Situation überfordert war. Sie pöbelte dort an der Leine massiv andere Hunde an und maßregelte die Kinder. Im Tierheim zeigt sie sich verträglich mit anderen Hunden und ihren Bezugspersonen gegenüber freundlich. Von Fremden möchte sie sich nicht zwingend etwas sagen lassen, besonders wenn es um Futter geht.

Die Pöbelei an der Leine ist mittlerweile schon richtig gut im Griff. Generell akzeptiert sie konsequent durchgesetzte Grenzen sehr gut und freut sich regelrecht, dass sie sich nicht mehr um alles kümmern muss. Sie trägt problemlos einen Maulkorb, mit dem man gefahrlos in verschiedenen Situationen mit ihr trainieren kann.

Wir suchen für Pauline ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind, noch ein wenig Training mit ihr zu betreiben und sich im Zweifel auch von einer Hundeschule unterstützen lassen würden. Kinder und Kleintiere sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht geben, auch nicht in der Zukunft.

Wer sich für Pauline interessiert, nimmt bitte über dieses Formular Kontakt mit uns auf.