041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Paula (Hund)

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Infoseite. Ich heiße Paula, ca. 5 Jahre alt und eine wunderschöne Rottweiler-Hündin. Ich bin seit dem 24.07.2020 im Tierheim und dort sagen alle, dass ich eine mysteriöse Vergangenheit habe. In meiner letzten Familie durfte ich nur drei Wochen leben, bevor sie mich im Tierheim abgaben. Als Begründung wurde angegeben, dass ich mein Futter nicht gerne teile und ein Risiko für die kleinen Kinder darstellen würde. Aber mal ehrlich, wer teilt schon gerne sein Fressen?

Mehr Informationen haben die Mitarbeiter leider nicht über mich rausfinden können und ich kann mich leider auch nicht mehr so richtig erinnern. Ich weiß nur, dass ich sehr selbstbewusst bin und mein Leben grundsätzlich gerne nach meinen eigenen Regeln gestalte. Wahrscheinlich habe ich zuvor nie so richtig Grenzen gezogen bekommen und daher habe ich das dann selbst in die Pfote genommen. Aus diesem Grund muss ich zur Zeit ganz viel trainieren. Auch mit anderen Hunden bin ich derzeit nicht verträglich, weshalb ich in meinem neuen Zuhause unbedingt Einzelhund/Einzelkind sein sollte. Eine Familie mit Kindern, Kinderwunsch, Katzen oder sonstigen Kleintieren kommt für mich leider nicht infrage. Ich brauche ein Zuhause und eine Familie, die mir eine Aufgabe gibt und viel mit mir trainieren möchte. Wie Du also siehst, bin ich kein klassischer Familienhund. Wenn du mich adoptieren möchtest, hast Du im besten Fall bereits Erfahrungen mit meiner Rasse gesammelt und bist bereit viel Zeit zu investieren, um mich im Tierheim kennenzulernen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du dich angesprochen fühlst und dich bei mir meldest.

Da ich schon eine Weile im Tierheim bin und viele Kosten für Futter und vor allem Training verursache, bin ich außerdem auf der Suche nach Paten, die mich finanziell unterstützen möchten. Nun wollte ich DICH fragen, ob DU nicht mein ganz persönlicher Pate werden möchtest? Jeder Euro würde helfen, um mich einem neuen Zuhause näher zu bringen. Ich würde mich auch Hall

Ich würde mich riesig freuen.

Pfote drauf – Deine Paula