041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
7

Neo hat Interessenten

31.05.2024 | Hunde

Rasse: Mops-Parsson Russel-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: 29.05.2024
Farbe: beige
geboren am: 17.05.2015

 

Neo ist ein super netter, mopstypischer Rüde. Er ist recht unerschrocken und aufgeschlossen, braucht aber einen Moment, um bei neuen Menschen aufzutauen. Wenn er einen erstmal kennt, freut er sich sehr über Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und läuft hier aktuell mit einer Hündin und einem Rüden zusammen.

Für eine große Gassirunde ist Neo immer zu begeistern, in seinem alten Zuhause lief er fast immer ohne Leine und ließ sich stets gut abrufen. Er kennt es, auch mal alleine zu bleiben, ist aber natürlich lieber mit dabei. Im Auto fährt er absolut problemlos mit.

Neo kommt mit Kindern ab etwa 4 Jahren gut zurecht.

Auf dem linken Auge sieht er nur eingeschränkt und benötigt Augentropfen, dies beeinträchtigt ihn aber nicht und auch das Tropfen klappt gut. Mit der Atmung hat Neo bisher keine größeren Probleme, dennoch sollte man dies im Blick behalten. Gerade im Sommer sollten die Runden dann angepasst werden, über eine Abkühlung im Wasser freut er sich. Aktuell hat er zudem noch etwas zu viel auf den Rippen, daran sollte mit der richtigen Fütterung und viel Bewegung noch gearbeitet werden.

Sollten Sie an Neo Interesse haben, füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen für einen Kennenlerntermin.