041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Moritz

7

Moritz

28.02.2022 | Glücklich vermittelt

Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 19.02.22
Farbe: schwarz, braune Pfoten
geboren am: 19.06.2014
Beschreibung: Moritz lebte bei einem sehr alten Ehepaar, welches nun ins Heim gekommen ist. Er lebte dort im Schlaraffenland, teilte sich mit Herrchen morgens das Leberwurstbrot und fraß ansonsten nur Leckerlistangen. Spaziergänge gab es nicht, lediglich der Garten stand zum Lösen zur Verfügung. Leider führte dieser Lebensstil zu starkem Übergewicht, derzeit wiegt Moritz 8,5 Kg!

Fremden Menschen gegenüber ist er sehr zurückhaltend, von bekannten Personen lässt er sich aber gerne streicheln. Er möchte nicht bedrängt werden, Untersuchungen und Fell- sowie Krallenpflege stressen ihn sehr. Moritz wird nun erst einmal tierärztlich durchgecheckt und soll kontrolliert abnehmen. Glücklicherweise lässt er sich auch zur Aufnahme von normalem Hundefutter überreden, Leberwurstbrote sollten daher seiner Vergangenheit angehören.

Für Moritz suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Andere Hunde kennt er nicht, beizeiten werden wir ihn aber mal vergesellschaften und können dann mehr sagen.

Wenn Sie sich für Moritz interessieren, füllen Sie gerne die Vermittlungsanfrage aus.