Mika – Freigänger

Im Tierheim seit: 03.08.2021
Farbe: getigert
Alter:  7 Monate
Beschreibung: Mika ist mit seinem Bruder Fritz gefunden worden. Er ist ein junger, verspielter und neugieriger Kater, der leider in der ersten Zeit seines Lebens keine Menschen kennen gelernt hat, dementsprechend braucht er noch Zeit und muss erst noch das Zusammenleben mit uns Menschen lernen, doch über Leckerlis und Mithilfe eines souveränen Erstkater, wenn vorhanden, kann man sein Vertrauen gewinnen. Zukünftig soll Mika den Freigang erhalten, denn er schon kennen gelernt hat.

Leider gab es einen Mykoplasmenausbruch in seiner Gruppe, gegen den natürlich alle behandelt wurden. Mykoplasmen sind sehr widerstandsfähige Kleinstbakterien, die viele Katzen unbemerkt in sich tragen. Bei Stress oder anderen Erkrankungen kann die Krankheit ausbrechen. Obwohl er und die anderen Katzen nun über einen langen Zeitraum behandelt wurden, kann man nicht ausschließen, dass sie ihr Leben lang Träger sind. Mit einem frühzeitigen Tierarztbesuch bei Symptomen lässt sich ein Ausbruch gut behandeln und beeinträchtigt nicht die Lebenserwartung. Bei weiteren Fragen dazu sprechen Sie uns gerne an.

Bei Interesse senden Sie uns gerne eine Vermittlungsanfrage.