041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Mara – Freigang

7

Mara – Freigang

31.12.2021 | Glücklich vermittelt

Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
Im Tierheim seit: 21.05.2021
Farbe: schwarz
Alter: ca. 5 Monate
Beschreibung: Mara wurde ursprünglich mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern gefunden. Sie ist eine junge, nette Katze. Anfangs ist sie bei fremden Menschen vorsichtig, doch mit genügend Kennlernzeit ist sie eine nette und verschmuste Katze. Eine Familie mit Kindern ist kein Problem, nur sollten diese keine Kleinkinder mehr sein. Mara kennt das Leben mit andern Katzen und eine nette Erstkatze, im ähnlichen Alter, würde ihr den Start mit ihrer neuen Familie erleichtern. Schön wäre, wenn sie in ihrem zukünftigen Zuhause die Möglichkeit auf Freigang hätte.

Leider gab es einen Mykoplasmenausbruch in ihrer Gruppe, gegen den natürlich alle behandelt wurden. Mykoplasmen sind sehr widerstandsfähige Kleinstbakterien, die viele Katzen unbemerkt in sich tragen. Bei Stress oder anderen Erkrankungen kann die Krankheit ausbrechen. Obwohl sie und die anderen Katzen nun über einen langen Zeitraum behandelt wurden, kann man nicht ausschließen, dass sie ihr Leben lang Träger sind. Mit einem frühzeitigen Tierarztbesuch bei Symptomen lässt sich ein Ausbruch gut behandeln und beeinträchtigt nicht die Lebenserwartung. Bei weiteren Fragen dazu sprechen Sie uns gerne an.