041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Border Collie
 Geschlecht: männlich
 Im Tierheim seit: 25.7.20
 Farbe: Black merle
 Geburtsdatum 29.6.19
 Beschreibung: Lucky ist ein reinrassiger Border Collie mit Ahnentafel. Als Welpe wurde er schon adoptiert. Seit dem hat er nicht viel erlebt, er wurde relativ isoliert gehalten. Er hat ein großes Problem mit „Enge“, bekommt dann Panik. Enge Gänge und das Festhalten beim Tierarztbesuch machen ihm Angst.

Mit Lucky muss ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, das benötigt Zeit, Geduld und sehr viel Zuneigung. Es ist nicht so, dass er nicht geliebt wurde, er hat nur nicht viel kennengelernt. Ein souveräner Ersthund wäre prima, ist aber keine Voraussetzung. Allerdings sollten seine neuen Menschen Erfahrung mit Hütehunden haben, denn an der Leine ist er pöbelig anderen Hunden gegenüber. Dies resultiert aus seiner Angst, er hat das Gefühl, alles von sich fernhalten zu müssen. Den Maulkorb kennt er, daher kann gefahrlos an diesen Situationen gearbeitet werden.

Bei uns im Tierheim läuft Lucky in einer gemischten Gruppe. Anfangs zeigt er sich noch unsicher, dann taut er aber auf und ist junghundtypisch verspielt.

Falls Sie sich für Lucky interessieren, melden Sie sich bitte für eine Terminvereinbarung im Tierheim.