Lady

Im Tierheim seit: 30.07.20
 Farbe: hellbraun mit dunklen Abzeichen
 Geburtsdatum 10.11.16
 Beschreibung: Lady ist eine typische Vetreterin ihrer Rasse. Für „ihren“ Menschen würde sie durch’s Feuer gehen, andere können ihr gestohlen bleiben. Dies hat sich in ihrer Vergangenheit leider darin gezeigt, dass Fremde von ihr attackiert wurden, sobald sie sich -ihrer Meinung nach- zu nah an ihren ehemaligen Halter bewegten. Diese Problematik haben wir bereits intensiv mit ihr bearbeitet und mittlerweile ist sie durch ihre Bezugstierpflegerinnen sehr gut händelbar. Begegnungen mit fremden Menschen verlaufen ruhig und auch tierärztliche Untersuchungen sind problemlos möglich. Selbstverständlich begleitet uns dabei ein Maulkorb und dies muss auch zukünftig so gehandhabt werden – Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Für Menschen mit „Mali-Verstand“ ist Lady sicherlich nicht schwer zu händeln. Sobald eine Beziehung entstanden ist, ist sie absolut problemlos zu führen und sehr lernwillig. Für den Sport ist sie wohl nicht geeignet, etwas Unterordnung können wir uns aber gut vorstellen.

Sie ist keine Hündin, die ständig unter Strom steht, sondern kann sich auch sehr gut entspannen, wenn man einen klaren Rahmen vorgibt. Kuscheleinheiten mit ihren Menschen findet sie super und würde sie auch andauernd einfordern, wenn man sie lässt.

Mit anderen Hunden ist Lady grundsätzlich verträglich und zeigt ein tolles Sozialverhalten, attackiert aber teilweise in Erregungssituationen die anderen. Eine Absicherung mit einem Maulkorb ist anfangs auch hier vonnöten. Bei uns läuft sie mittlerweile dauerhaft zusammen mit zwei Rüden und trägt den Maulkorb nur noch situativ.

Schauen Sie doch auch einmal auf unserem Facebook- oder Instagram-Account vorbei, dort gibt es noch mehr Fotos und auch Videos von Lady!

Ein Teil der tollen Fotos von Lady wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!