Fred

Im Tierheim seit: 16.3.20
 Farbe: silber grau
 Geburtsdatum 17.07.2018
 Beschreibung: Fred wurde sichergestellt, weil er ohne gültige Impfung nach Deutschland eingereist ist. Nun hat er die Quarantänezeit hinter sich und darf in ein neues Zuhause umziehen. Wir wünschen uns ein Zuhause, in welchem er Einzelhund sein darf. Da er verstümmelte Ohren und ein entferntes Auge hat und wir nichts über sein Vorleben wissen, müssen wir davon ausgehen, dass er evtl. einen Beißvorfall mit anderen Hunden hatte. Fred ist ein lebenslustiger agiler Hund, der den Menschen sehr zugetan ist, deshalb spricht auch nichts gegen eine Familie mit Kindern, die sollten allerdings schon im Teenie Alter sein. Katzen begegnet er jagdlich motiviert.

Da Fred eine große mediale Aufmerksamkeit genossen hat, bekommen wir auch Anfragen aus anderen Bundesländern. Wir vermitteln ihn allerdings nur in unserem näheren Umkreis (zwecks Vor- / Nachkontrolle) in ein Bundesland ohne Rasseliste. Außerdem muss Fred noch kastriert werden, da er Kryptorchide ist (es ist nur ein Hoden abgestiegen, der andere sitzt in der Leistengegend fest). Die Kastration erfolgt bei unserem Tierarzt auf unsere Kosten, sobald Fred sich im neuen Zuhause eingelebt hat.

Bei Interesse an dem kleinen Kerl melden Sie sich gerne und wir verabreden einen Termin

Die tollen Fotos von Fred wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!