041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: 26.06.2021
Farbe: rotgetigert
Alter: ca. 4 Jahre
Beschreibung: Filou ist wieder zu uns ins Tierheim gekommen, weil ein Allergiefall in der Familie aufgetreten ist. Er ist ein sehr sensibler Kater, der es lieber ruhig mag. Dementsprechend sollten die Kinder im Haushalt, wenn vorhanden, schon älter sein. Im Allgemeinen braucht Filou Zeit um anzukommen und sich an seine neuen Menschen zu gewöhnen. Aber er lässt den direkten Kontakt zu, sodass man ihn gleich streicheln darf. Das Leben mit weiteren Katzen kennt er, sodass er sich auch gut als Zweitkater eignet. In seinem zukünftigen Zuhause soll er die Möglichkeit bekommen – Freigang zu haben, denn uns ist aufgefallen, dass er sehr gerne draußen ist.