041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Wer glaubt, dass Katzen viel Zeit mit Schlafen verbringen, hat Recht. Aber wenn sie ausgeschlafen haben, bewegen sie sich sehr gern und viel.
Unsere Katzen haben Dank einer großzügigen Spende ab sofort ihr eigenes Fitnessstudio.

Die Insassen vom Maßregelvollzug in Hamburg haben uns ein schönes Katzen Laufrad gebaut. Mrs Black fand es auch spontan toll, sich darin zu bewegen. Erst mit Hilfe von Leckerlies, dann auch selbständig. Damit sie einen sicheren Gang hat, ist der innere Ring mit Filzteppich ausgekleidet. Das Rad ist etwas schwergängig gebaut, damit die Katzen nicht zu schnell überdrehen und womöglich verunfallen. So können sie das Tempo selbstständig bestimmen. Als Tipp für jeden, der das auch für seine Katzen anschaffen möchten: Idealerweise anfangs nur unter Aufsicht erlauben, bis die Katzen sich sicher darin bewegen.

Wir sagen im Namen unserer Katzen vielen Dank dafür!