Coco

Im Tierheim seit: 16.7.2020
 Farbe: grau-weiß
 Geburtsdatum 2014
 Beschreibung: Coco ist eine zauberhafte Hündin im besten Alter, die ein liebevolles neues Zuhause sucht. Sie liebt alle Menschen und genießt jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden versteht sie sich größtenteils gut und hat auch schon mal 4 Jahre lang mit einem Rüden zusammengelebt. Allerdings bevorzugen wir die Vermittlung als Einzelhund, maximal zu einem Staff Rüden.

Coco fährt wunderbar im Auto mit und kann auch einige Zeit allein bleiben. An ihrer Leinenführigkeit müsste noch etwas gearbeitet werden, aber das sollte kein Problem sein. Kinder kennt und mag sie, sie sollten aber standfest sein, weil Coco manchmal etwas stürmisch ist.

Aufgrund ihrer besonderen blau-grauen Farbe leidet Coco unter Haarausfall auf dem Rücken. Die blaue Fellfarbe entsteht durch ein mutiertes Gen, das sogenannte Dilute-Gen, welches oft zu gesundheitlichen Problemen führt. Glücklicherweise ist es bei Coco nicht so extrem ausgeprägt sodass sie abgesehen vom Haarausfall beschwerdefrei leben kann.

Wenn Sie die tolle Hündin kennen lernen wollen melden Sie sich gerne für einen Termin im Tierheim!

Die tollen Fotos von Coco wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!