Cindy

Im Tierheim seit: 28.4.2022
 Farbe: braun
 Geburtsdatum 24.2.2022
 Beschreibung: Cindy kam mit ihren Geschwistern über eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Die Kleinen sind nun nach 7 langen Wochen bei uns im Tierheim endlich zur Vermittlung in ein neues Zuhause frei gegeben. Sie sind alle geimpft und gechipt. Da sie in den ersten 8 Wochen ihres Lebens nichts kennengelernt hatten, haben sie bei uns erst einmal die Stubenreinheit erlernt. Allerdings haben sie bei uns rund um die Uhr die Möglichkeit, sich draußen zu erleichtern, deshalb stehen den Besitzern in dieser Beziehung noch eine unruhige Tage bevor. Alle Welpen waren in den letzten Wochen regelmäßig in der Welpenspielgruppe einer Hundeschule, da sind sie also auf einem guten Weg. Mit Artgenossen zeigen sie sich sozial, Menschenkontakt suchen sie aktiv – kuscheln und Körperkontakt sind ihnen überaus wichtig.

Nun zur Rasse: Der Border Collie möchte gerne beschäftigt werden, so auch der schwarze Schäferhund, der vom Hüten bis zum Beschützen alles mitbringt. So süß die Kleinen auch sind, sie sind keine Hunde für „Jedermann“. Sie wollen Beschäftigung, aber nicht übertriebene „Auslastung“ – oft wird großen Wert auf drauf gelegt, dass der junge Hund etwas erlebt, möglichst lange und aufregende Spaziergänge, Spielen mit Ball und Stöckchen usw.

Dabei ist es gerade bei diesen Rassen wichtig, viel Ruhe zu vermitteln. Viel Schlaf, ruhige Beschäftigung, wie Futtersuchspiel, wenig Bewegungsreize und vor allem jede Aufregung vermeiden. Jeder Welpe / Junghund sollte Sozialkontakte in einer guten Hundeschule haben, die Trainer geben entsprechende Erziehungstips.

Falls Sie sich für Cindy interessieren, senden Sie uns bitte die Vermittlungsanfrage, wir melden uns dann bei Ihnen