041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Mischling, 40 cm
 Geschlecht: männlich
 Im Tierheim seit: 31.7.19
 Farbe: braun mit Marken
 Geburtsdatum 2017
 Beschreibung: Bruno wurde als Welpe auf der Straße in Rumänien gefunden. Er kam nach Deutschland, wurde tierärztlich versorgt und lebte dann in einer Familie. Dort konnte man sich jetzt nicht mehr um den kleinen Mann kümmern, deshalb sucht er nun durch uns ein neues Zuhause.

Bruno hat eine irreperable Rückenmarksquetschung. Aus dem Grunde kann er nur eingeschränkt laufen. Längere Strecken bewältigt er mit seinem Rollwagen, er geht aber kürzere Strecken auch ganz normal an der Leine. Er „eiert“ dann etwas im Beckenbereich, kann aber laufen, hüpfen und auch rennen wenn er will. Im Haus läuft er ständig, Treppen kann er aber nicht bewältigen. Die lässt er sich gerne hoch und runter tragen, er liebt jede Art von Kuscheln und Liebhaben. Er kann ganz selbständig Kot und Urin absetzen, ist stubenrein und hat auch Gefühl in den hinteren Gliedmaßen. Bruno kann stundenweise alleine bleiben und mag auch Auto fahren.

Mit Rüden versteht er sich bedingt, sie sollten ihn nicht anpöbeln und nicht viel größer sein, die Damen weiß er allerdings sehr zu schätzen. Katzen kennt er nicht und würde er sicher auch versuchen zu jagen.

Wenn Sie den kleinen Mann einmal kennenlernen möchten, schauen Sie mit Termin gerne bei uns vorbei.