Bootsmann

Im Tierheim seit: 6.7.20
 Farbe: braun gestromt
 Geburtsdatum 24.12.16
 Beschreibung: Bootsmann ist ein Trennungkind. Nun sucht er eine neue Familie, die er glücklich machen darf. Eigentlich ist Bootsmann ist ein spritzer junger Hund, der viel Spaß macht. Er ist unerzogen, fröhlich und verspielt. Ein bisschen erinnert er an ein Kind das antiautoritär erzogen wurde – nämlich gar nicht.

Leider ist Bootsmann auch ein sehr sensibler Bursche. Die vielen Trennungen haben ihm sehr zugesetzt. Er ist sehr eingeschüchtert, benötigt unbedingt Sicherheit und liebevolle Menschen, die ihn aus seinem emotionalen Tief herausholen.

Fazit: Bootsmann braucht eine Familie, die hundeerfahren ist und Spaß daran hat, eine quirligen „Junghund“ einiges beizubringen, Zunächst aber müssen Sie viel Geduld und Liebe für den Kleinen aufbringen, bevor er seinen wahren Charakter zeigen kann. Die Grundlagen eines friedlichen Zusammenlebens kennt er – Stubenreinheit, stundenweise alleine bleiben ohne etwas zu zerstören, das lockere Laufen an der Leine findet er allerdings langweilig. Ob er sich mit anderen Hunden versteht ist nicht ganz klar, Katzen scheint er nicht zu kennen. Falls Sie Interesse an Bootsmann haben, es Ihnen Spaß macht ihm das Hunde Einmaleins beizuringen, Sie standhaft sind bzw. standhafte größere Kinder haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Die tollen Fotos von Bootsmann wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!

Die Galerie wurde nicht gefunden!