Gina

Im Tierheim seit: 15.07.18
 Farbe: braun
 Geburtsdatum 2011
 Beschreibung: Gina musste ins Tierheim, weil ihre Menschen aus gesundheitlichen Gründen mit ihr überfordert waren. Danach wurde sie vermittelt. Nach einem Jahr kam sie zu uns zurück, weil der Besitzer mit ihrem Temperament nicht zurecht kam und die Trainingsansätze nicht umsetzen konnte. Gina ist eine aktive Hündin, die unbedingt Beschäftigung benötigt. Allerdings ist bei ihr jedes Spielen mit Ball und Stöckchen verboten, da sie sich dann extrem aufregt und es gesundheitlich nicht sinnvoll ist.. Fährtensuche, Longieren und Mantrailing u.ä. ist dagegen optimal für sie. Gina ist sehr lieb zu Menschen. In Hundebegegnungen ist sie sehr aufgeregt, allerdings wird im Tierheim stetig an diesem Verhalten gearbeitet und mittlerweile kann sie ruhig an anderen Hunden vorbeigehen. Zudem ist Gina sehr gelehrig. Sie saugt jede Art von Training förmlich in sich auf und merkt sich Erlerntes sehr schnell und setzt es dann auch um.

Vor einigen Wochen hatte Gina auf einmal einen Bandscheibenvorfall. Die Operation hat sie gut überstanden, sie bekommt bei uns derzeit noch Physiotherapie, die ihr viel Spaß macht und weitergeführt werden sollte.

Gina ist schon so lange bei uns, dabei hat sie das wirklich nicht verdient. Sie ist sehr lieb zu Menschen, liebt Kuscheleinheiten und ist auch im Haus sehr entspannt. Auf den Spaziergängen regt sie sich gerne mal auf, daran muss mit ihr weiterhin konsequent gearbeitet werden. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein und Gina unbedingt in ihr Herz schließen, damit sie zeigen kann was für ein tolles Mädchen sie ist.

Mit anderen Hunden, vor allem mit Rüden jeder Größe, ist Gina ohne Leine verträglich und spielt mit ihr vertrauten Hundekumpels gerne.

Ein Zuhause auf dem Land mit wenig Trubel wäre Gina am liebsten. Wenn Sie sie kennenlernen möchten, rufen Sie gerne im Tierheim an: 04193/91833