041 93 / 9 18 33 - täglich von 8-16 Uhr evtl. AB, wir rufen in Notfällen zurück info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Elli & Anni

Rasse: Neuseeländer Mix  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit:  Farbe: gelb  Geburtsdatum juvenil  Beschreibung: Die 2 gelben Schönheiten kamen unterkühlt und abgemagert als Fundtiere ins Heim. Sie haben sich inzwischen erholt und sind nun bereit für neue Abenteuer....

Egon (Freigänger)

Rasse: EKH Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit:  15.11.2017 Farbe: grau getigert Alter:  ca. 8 Jahre Beschreibung: Dieser wunderschöne Kater ist auf der Suche nach liebevollen Menschen, die sich ein wenig Zeit für ihn nehmen. Egon ist etwas schüchtern,...

Carlo (Freigänger)

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit:  07.11.2017 Farbe: getigert-weiß Alter:  6 Jahre Beschreibung: Carlo leidet hier sehr. Er versteckt sich überwiegend nur draussen. Daher hoffen wir sehr, dass sich nun bald liebe Leute für ihn...

Charly

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 04.12.2017 Farbe: weiß, braune Abzeichen Alter: 1-2 Jahre Beschreibung: Charly ist ein netter, junger Kastrat der voller Tatendrang steckt. Er ist altersentsprechend aktiv und verträglich mit den...

Sally und Mucki (Wohnungshaltung)

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert - männlich kastriert Im Tierheim seit:  28.11.2017 Farbe: rot-weiß - schwarz-weiß Alter:  2 Jahre Beschreibung: Wortwörtlich Traumkatzen! Extrem verschmust und liebesbedürftig. Beide kennen bisher nur die reine...

Marcy

 Rasse:  Mischling 50 cm  Geschlecht:  weiblich  Im Tierheim seit:  21.12.17  Farbe:  weiß schwarz  Geburtsdatum  26.9.13  Beschreibung: Marcy kam als Welpe aus Rumänien nach Deutschland. Hier lebte sie jahrelang mit einer anderen Hündin zusammen. Schon immer war sie...

Funny

 Rasse:  Mischling 50 cm  Geschlecht:  weiblich  Im Tierheim seit:  27.11.17  Farbe:  braun  Geburtsdatum  2016  Beschreibung:  Funny kam als Sicherstellung ins Tierheim, weil ihre Besitzer mit der Hundehaltung überfordert waren. Sie ist eine sehr liebe Hündin, die...

Tracy

 Rasse: Mischling, 55 cm  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 15.12.17  Farbe: braun  Geburtsdatum 2011  Beschreibung: Tracy musste ins Tierheim, weil ihre Menschen aus gesundheitlichen Gründen mit ihr überfordert sind. Tracy ist nicht (mehr) leinenführig, hat...

Rübe

Rasse: Angoramix Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 10.12.2017 Farbe: beige Alter: ca. 4-5  Jahre Beschreibung: Rübe wurde bei uns abgegeben da die Haltung beendet wurde.Rübe muß als Angoramix etwa alle 2 Monate eine neue Frisur bekommen. Sie läßt das gut über...

Flo

 Rasse: Border Collie Mix  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit:  14.10.17  Farbe:  weiß braun  Geburtsdatum  ca. 2010  Beschreibung:  Flo wurde an einem Parkplatz gefunden. Niemand war da, der zu dem Hund zu gehören schien und so kam sie erst einmal ins Tierheim....

Flocke

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 14.11.2017 Farbe: grau, weiße Abzeichen Alter: *8/2012 Beschreibung: Flocke wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da die Haltung nicht fortgesetzt werden sollte. Sie ist eine wunderhübsche, ganz liebe...

Hoppi

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 18.11.2017 Farbe: Japaner Alter: adult Beschreibung: Hoppi wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da die Haltung aufgegeben werden sollte. Er ist ein munteres, nettes Schlappohr der sich über einen...

Hashi

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 26.11.2017 Farbe: schwarz, weiße Abzeichen Alter: *6/2012 Beschreibung: Hashi wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da die Haltung aufgegeben wurde. Hashi ist ein sehr runder, netter Kastrat. Er...

Ingrid

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 23.11.2017 Farbe: weiß, braune Abzeichen Alter: *~2015 Beschreibung: Ingrid kannte bisher nur das Leben im Doppelstockkäfig, zum Glück ist das nun anders. Sie ist altersentsprechend sehr aktiv und muß...

Robbi

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 18.11.2017 Farbe: Holländer Alter: *7/2015 Beschreibung: Robbi wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da er einfach zu explosiv für die dort lebende Zippe war. Robbi ist extrem bewegungsfreudig...

Gismo

Rasse:  Maine Coone Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  04.11.2017 Farbe:  weiß Alter:  ca. 5 Jahre Beschreibung: Gismo ist ein unglaublich schmusebedürftiger und lieber Kater! Er lebte ursprünglich in der reinen Wohnungshaltung, danach hatte er ein...

Josie

 Rasse: Mischling  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 08.11.2017  Farbe: dreifarbig  Geburtsdatum ca. 2005  Beschreibung: Josie, eine bezaubernde, kuschlige, ältere Hundedame. Sie mag den Menschen sehr und liebt ausgedehnte Spaziehrgänge...

Findus – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  26.10.2017 Farbe:  getigert Alter: 1 Jahr Beschreibung:  Findus wurde bei uns abgegeben, weil er sich in seinem Zuhause mit den anderen Katzen nicht verstanden hat. Deshalb sucht er nun ein neues Heim als...

Franzi – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  13.10.2017 Farbe:  getigert mit weiß Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Franzi kam als Fundkatze zu uns und wurde leider nicht vermisst. Sie ist eine recht ruhige Katzendame, die eigentlich nur kuscheln...

Leni

 Rasse: Mischling  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 06.11.2017  Farbe: tricolor  Geburtsdatum 24.09.2015  Beschreibung: Leni ist eine eher schüchterne Hündin, die ein wenig Zeit benötigt um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden ist sie...

Sternchen&Rocky

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: weiblich, männlich kastriert Im Tierheim seit: 25.10.2017 Farbe: weiß, hellbraun Alter: 7 Monate Beschreibung: Die 2 wurden bei uns abgegebn da die bisherige Besitzerin keinen Platz mehr für die 2 hatte. Sie sind jung, aktiv und...

Fluse

Rasse: Angoramix Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 13.10.2017 Farbe: beige Alter: adult Beschreibung: Fluse kam als Fundtier zu uns. Wir haben ihn kastriert und er darf nun die Damenwelt erobern.Fluse muß als Angoramix etwa alle 2 Monate eine neue...

Bommel

Rasse: Zwerg Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 27.10.2017 Farbe: schwarz Alter: *4/2017 Beschreibung: Bommel ist ein neugieriger, junger Hüpfer mit Hummeln im Hintern. Er ist freundlich zu Mensch und Kaninchen. Er wurde bei uns kastriert und ist nbun...

Benny

 Rasse:  Mischling klein  Geschlecht:  männlich kastriert  Im Tierheim seit:  31.10.17  Farbe:  braun  Geburtsdatum  31.12.12  Beschreibung: Benny ist ein lustiger kleiner Kerl. Er hatte schon einiges mitgemacht und möchte nun endlich irgenwo Zuhause sein. Sein...

George

 Rasse:  Yorkshire Terrier  Geschlecht:  männlich  Im Tierheim seit:  1.11.17  Farbe:  braun  Geburtsdatum  15.5.17  Beschreibung: George hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennnengelernt. Er kennt das Gassi gehen nicht gut, deshalb machte  er sein Geschäft...

Mandy – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  dreifarbig getigert Alter:  ca. 4 Jahre Beschreibung:  Mandy ist eine selbstbewusste Katzendame, die gerne kuschelt. Dabei bestimmt sie aber selbst, wo sie angefasst werden möchte. Im...

Strubbel & Lina

Rasse: Stalli Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 05.10.2017 Farbe: wildfarben, weiß gemustert Alter: mature Beschreibung: Die insgesamt 4 Stallis kamen aus einer ganz schlechten Haltung zu uns. Sie lebten zu 5. auf einer Fläche von 0.4qm. Sie scheinen schon älter...

Trude

Rasse: Stalli Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 05.10.2017 Farbe: weiß gemustert Alter: mature Beschreibung: Trude kam aus einer ganz schlechten Haltung zu uns. Sie lebten zu 5. auf einer Fläche von 0.4qm. Sie scheinen schon älter zu sein. Sie haben kaum...

Mucki – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  schwarz Alter:  ca. 1 Jahr Beschreibung:  Mucki ist ein Kater, der bei Einzelpersonen oder einem Ehepaar ohne Kinder leben möchte. Kleine Kinder sind nicht so seine Welt. Ansonsten ist...

Puschel

Rasse: Angoramix Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: beige Alter:  3,5 Jahre Beschreibung: Puschel wurde schweren Herzens aufgrund einer Gruppenverkleinerung bei uns abgegeben. Er ist ein netter Kastrat der unbedingt in die Außenhaltung...

Susi

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: wildfarben Alter:  3,5 Jahre Beschreibung: Susi ist eine wunderhübsche Kaninchendame im besten Alter. Sie liebt es zu buddeln und Erde von rechts nach links zu scharren. In der Gruppe zeigt...

Wilma

Rasse: Wildmix Geschlecht: weiblich kastriert Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: weiß mit braunen Abzeichen Alter:  5,5 Jahre Beschreibung: Wilma ist eine wunderhübsche Kaninchenseniorin im besten Alter. Sie liebt es zu buddeln und Erde von rechts nach links zu...

Anni

Rasse: Löwenköpfchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: schwarz-weiß Alter:  adult Beschreibung: Anni ist eine selbstbewußte Kaninchendame im besten Alter. Ihr genaues Alter ist leider nicht bekannt, sie ist jedoch außerhalb pubertärer...

Toto – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  schwarz Alter:  ca. 10 Jahre Beschreibung:  Toto ist in neuer Umgebung am Anfang ängstlich und scheu. Anfassen und streicheln darf man ihn aber trotzdem. Er würde sich sehr freuen, wenn...

Denni – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  weiß Alter:  ca. 4 Jahre Beschreibung:  Dieser charmante, wunderschöne Kater ist zum Glück nicht taub. Denny ist ein freundlicher, aufgeschlossener Kerl, der aber auch recht...

Cleo – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  1 Jahr Beschreibung: Cleo heißt diese nette Katzendame. Sie ist für ihr Alter natürlich noch sehr lebhaft und verspielt. Daher würde sie sich sehr freuen, wenn in...

Apollo – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  7 Jahre Beschreibung:  Apollo ist anfangs ein wenig zurückhaltend. Ist er aber erstmal angekommen ist er ein lebhafter, schmusiger Kater. Apollo ist ein sehr...

Trixie – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  ca. 7 Jahre Beschreibung: Trixie ist eine Fundkatze, die leider nicht vermisst wurde. Sie ist sehr lebhaft und muss unbedingt Freigang haben. Ansonsten ist Trixie...

Benita

Rasse: Riesenmix Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 21.09.2017 Farbe: wildfarben Alter: juvenil Beschreibung: Benita kam als völlig ausgehungertes und abgemagertes  Fundtier zu uns ins Heim. Sie ist altersentsprechend aktiv und neugierig und wünscht sich für die...

Frau Oskar

 Rasse: Zwergwidder  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 12.03.17  Farbe: schwarz-weiß  Geburtsdatum 10.01.16  Beschreibung: Frau Oskar wurde zusammen mit Jonny als Kastrat bei uns abgegeben, leider war das so nicht richtig und daher heißt sie nun Frau Oskar....

Bonny

Rasse: Löwenkopf Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 19.09.2017 Farbe: grau Alter: adult Beschreibung: Bonny kam als Fundkaninchen zu uns, sie wurde frei laufend in Ellerau mit Clyde zusammen aufgefunden. Sie ist eine nette, ruhige Lady die schon etwas älter zu...

Ida – Freigänger

Rasse:  Langhaar - Mix Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  20.09.2017 Farbe: schildpatt Alter:  ca. 1-2 Jahre Beschreibung: Die zauberhafte Ida kam als Fundtier zu uns und wurde leider nicht wieder abgeholt. Deshalb sucht sie jetzt ein neues Zuhause...

Das Tierheim ist täglich von 8-16 Uhr besetzt.
Allgemeine Besuchszeiten

Fr 14:30-16:30
Sa 12:00-15:00
Und täglich nach vorheriger Vereinbarung
An den gesetzlichen Feiertagen geschlossen
Bitte beachten Sie die Ruhe- und Pausenzeiten für Tiere und Mitarbeiter
Mo, Mi, Do, So 13:00-13:30
Di, Sa 11:30-12:00
Fr 13:00-14:00
Anfahrt und Besucherinformationen
Spendenkonten