041 93 / 9 18 33 - täglich von 8-16 Uhr evtl. AB, wir rufen in Notfällen zurück info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Gismo

Rasse:  Maine Coone Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  04.11.2017 Farbe:  weiß Alter:  ca. 5 Jahre Beschreibung: Gismo ist ein unglaublich schmusebedürftiger und lieber Kater! Er lebte ursprünglich in der reinen Wohnungshaltung, danach hatte er ein...

Findus – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  26.10.2017 Farbe:  getigert Alter: 1 Jahr Beschreibung:  Findus wurde bei uns abgegeben, weil er sich in seinem Zuhause mit den anderen Katzen nicht verstanden hat. Deshalb sucht er nun ein neues Heim als...

Franzi – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  13.10.2017 Farbe:  getigert mit weiß Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Franzi kam als Fundkatze zu uns und wurde leider nicht vermisst. Sie ist eine recht ruhige Katzendame, die eigentlich nur kuscheln...

Leni

 Rasse: Mischling  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 06.11.2017  Farbe: tricolor  Geburtsdatum 24.09.2015  Beschreibung: Leni ist eine eher schüchterne Hündin, die ein wenig Zeit benötigt um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden ist sie...

Sternchen&Rocky

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: weiblich, männlich kastriert Im Tierheim seit: 25.10.2017 Farbe: weiß, hellbraun Alter: 7 Monate Beschreibung: Die 2 wurden bei uns abgegebn da die bisherige Besitzerin keinen Platz mehr für die 2 hatte. Sie sind jung, aktiv und...

Benny

 Rasse:  Mischling klein  Geschlecht:  männlich kastriert  Im Tierheim seit:  31.10.17  Farbe:  braun  Geburtsdatum  31.12.12  Beschreibung: Benny ist ein lustiger kleiner Kerl. Er hatte schon einiges mitgemacht und möchte nun endlich irgenwo Zuhause sein. Sein...

Mucki – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  schwarz Alter:  ca. 1 Jahr Beschreibung:  Mucki ist ein Kater, der bei Einzelpersonen oder einem Ehepaar ohne Kinder leben möchte. Kleine Kinder sind nicht so seine Welt. Ansonsten ist...

Puschel

Rasse: Angoramix Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: beige Alter:  3,5 Jahre Beschreibung: Puschel wurde schweren Herzens aufgrund einer Gruppenverkleinerung bei uns abgegeben. Er ist ein netter Kastrat der unbedingt in die Außenhaltung...

Susi

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: wildfarben Alter:  3,5 Jahre Beschreibung: Susi ist eine wunderhübsche Kaninchendame im besten Alter. Sie liebt es zu buddeln und Erde von rechts nach links zu scharren. In der Gruppe zeigt...

Wilma

Rasse: Wildmix Geschlecht: weiblich kastriert Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: weiß mit braunen Abzeichen Alter:  5,5 Jahre Beschreibung: Wilma ist eine wunderhübsche Kaninchenseniorin im besten Alter. Sie liebt es zu buddeln und Erde von rechts nach links zu...

Anni

Rasse: Löwenköpfchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 12.10.2017 Farbe: schwarz-weiß Alter:  adult Beschreibung: Anni ist eine selbstbewußte Kaninchendame im besten Alter. Ihr genaues Alter ist leider nicht bekannt, sie ist jedoch außerhalb pubertärer...

Potter – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert Alter:  6 Jahre Beschreibung:  Potter wurde abgegeben, da seine Besitzer ins Ausland gezogen sind. Bisher lebte er in einer Familie mit Kindern. Daher wäre er sicher in einer...

Diego – Freigänger zieht aus

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  schwarz Alter:  8 Jahre Beschreibung:  Diego ist ein netter, aufgeschlossener Kerl. In seinem neuen Zuhause wäre er am liebsten Einzelkater. Männer findet Diego am Tollsten :-). Daher...

Toto – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  schwarz Alter:  ca. 10 Jahre Beschreibung:  Toto ist in neuer Umgebung am Anfang ängstlich und scheu. Anfassen und streicheln darf man ihn aber trotzdem. Er würde sich sehr freuen, wenn...

Denni – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  weiß Alter:  ca. 4 Jahre Beschreibung:  Dieser charmante, wunderschöne Kater ist zum Glück nicht taub. Denny ist ein freundlicher, aufgeschlossener Kerl, der aber auch recht...

Cleo – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  1 Jahr Beschreibung: Cleo heißt diese nette Katzendame. Sie ist für ihr Alter natürlich noch sehr lebhaft und verspielt. Daher würde sie sich sehr freuen, wenn in...

Apollo – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  7 Jahre Beschreibung:  Apollo ist anfangs ein wenig zurückhaltend. Ist er aber erstmal angekommen ist er ein lebhafter, schmusiger Kater. Apollo ist ein sehr...

Baghira – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  schwarz Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung:  Baghira ist recht lebhaft und verspielt. Daher wäre ein Kumpel an seinerSeite optimal. Kleine Kinder hat er bisher noch nicht kennengelernt....

Trixie – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.10.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  ca. 7 Jahre Beschreibung: Trixie ist eine Fundkatze, die leider nicht vermisst wurde. Sie ist sehr lebhaft und muss unbedingt Freigang haben. Ansonsten ist Trixie...

Frau Oskar

 Rasse: Zwergwidder  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 12.03.17  Farbe: schwarz-weiß  Geburtsdatum 10.01.16  Beschreibung: Frau Oskar wurde zusammen mit Jonny als Kastrat bei uns abgegeben, leider war das so nicht richtig und daher heißt sie nun Frau Oskar....

Bonny

Rasse: Löwenkopf Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 19.09.2017 Farbe: grau Alter: adult Beschreibung: Bonny kam als Fundkaninchen zu uns, sie wurde frei laufend in Ellerau mit Clyde zusammen aufgefunden. Sie ist eine nette, ruhige Lady die schon etwas älter zu...

Ida – Freigänger

Rasse:  Langhaar - Mix Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  20.09.2017 Farbe: schildpatt Alter:  ca. 1-2 Jahre Beschreibung: Die zauberhafte Ida kam als Fundtier zu uns und wurde leider nicht wieder abgeholt. Deshalb sucht sie jetzt ein neues Zuhause...

Bärbel

 Rasse: Mops  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 6.10.17  Farbe: blond  Geburtsdatum 27.7.2010  Beschreibung: Bärbel ist eine sehr liebe und ruhige Mops Lady. Sie atmet frei, obwohl sie  - typisch Qualzucht - keine richtige Nase hat. Ein wenig Gewicht darf sie...

Samira

 Rasse: Mastino /Bull Mastiff  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit: 21.9.17  Farbe: braun  Geburtsdatum 2010  Beschreibung: Wer möchte sein Leben um einen echten Schatz bereichern? Samira sucht eine Pflegestelle! Sie wurde vor einigen Wochen ausgesetzt in...

Joker & Baseball

Rasse: Zwergwidder/Satinzwerg Geschlecht: männlich kastriert/männlich Im Tierheim seit: 23.09.2017 Farbe: braun-weiß/hellbraun-weiß Alter: ca. 6 Jahre Beschreibung: Die 2 kamen aus ganz schlechter Haltung über den Kaninchenschutz zu uns. Joker hat tränende, eiternde...

Clyde

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 19.09.2017 Farbe: scharz-weiß Alter: adult Beschreibung: Clyde kam als Fundkaninchen zu uns, er wurde frei laufend in Ellerau mit Bonny zusammen aufgefunden. Er ist ein netter, ruhiger Kastrat der...

Joschi

Rasse: Farbenzwerg Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 24.09.2017 Farbe: braun, schw. Abzeichen Alter: 6,5 Jahre Beschreibung: Joschi wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da seine Freundin verstorben ist. Er zeigt sich noch sehr agil und neugierig. Er...

Hanni und Nanni

Rasse:  EKH Geschlecht:  beide weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  11.09.2017 Farbe:  beide schwarz Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Hanni und Nanni wurden einfach auf einem Rastplatz in Transportboxen ausgesetzt. Wir vermuten, dass sie zusammen gelebt haben und...

Puma – Wohnungshaltung

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  16.09.2017 Farbe: schwarz Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Puma konnte aus familiären Gründen nicht in ihrer Familie bleiben und sucht deshalb ein neues Zuhause. Sie ist hier im Tierheim noch etwas...

Max & Moritz

Rasse: Meerschweinchen Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 09.09.17 Farbe: braun, schw. Abz./weiß, schw. Abz. Alter: 6 Monate Beschreibung: Max und Moritz wurden aufgrund einer Allergie bei uns abgegeben. Die 2 wurden bei uns kastriert und suchen...

Tancredi

Rasse: Renascence Bulldog Geschlecht:  weiblich kastriert Im Tierheim seit:  20.09.17 Farbe:  Schwarz gestromt (black-brindle) geboren am:  11.05.2014 Beschreibung: Gestatten: Tancredi wird von ihren Ex Besitzern vorgestellt: Wesen : Lieb, Verschmust (sucht...

Lise – Freigänger zieht aus!

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.05.2017 Farbe: getigert mit weiß Alter:  ca. 3-4 Jahre Beschreibung: Lise kam aufgrund einer Beschlagnahmung mit einigen anderen Katzen zu uns. Sie lässt sich von den anderen Katzen viel gefallen und...

Silvana – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  29.08.2017 Farbe:  getigert-weiß Alter:  1 Jahr Beschreibung: Die schüchterne Silvana war ursprünglich eine Katze aus unserem Tierheim und hatte eigentlich ein ganz tolles Zuhause gefunden. Leider hat sie...

Lucy – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  05.09.2017 Farbe: grau getigert Alter:  ca. 8 Jahre Beschreibung: Lucy kam als Fundkatze zu uns und sucht nun einen neuen Wirkungskreis, den sie bezaubern darf. Sie ist eine recht aktive Katzendame, die...

Sweety

Rasse: Wildmix Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 8.09.17 Farbe: wildfarben Alter: 5 Jahre Beschreibung: Sweety wurde schweren Herzens bei uns abgeben da sie einfach zu wild für die 2 Kastraten war mit denen sie zusammen lebte. Sie ist als wildmix ein eher...

Oreo

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 09.09.17 Farbe: siam Alter: 4 Jahre Beschreibung: Oreo wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da sein Freund gestorben ist und die Haltung nicht fortgeführt werden soll. Bis dahin lebte er in einer...

Susu – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.05.2017 Farbe:  schwarz-weiß Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Susu kam aufgrund einer Beschlagnahmung mit einigen anderen Katzen zu uns. Sie ist sehr verschmust und neugierig. Da sie das Zusammenleben...

Peter – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.05.2017 Farbe:  rot Alter:  ca. 5 Jahre Beschreibung: Peter kam aufgrund einer Beschlagnahmung mit einigen anderen Katzen zu uns. Er ist ein freundlicher, verschmuster Kater, der im ersten Moment etwas...

Erwin – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  17.05.2017 Farbe:  braun-weiß Alter:  ca. 6 Jahre Beschreibung: Erwin ist ein zurückhaltender Kater, der aufgrund einer Beschlagnahmung mit einigen anderen Katzen zu uns kam. Er liegt am liebsten draußen,...

Isi

Rasse:  Dackel - Aus.Shepherd Mix 38 cm Geschlecht:  weiblich Im Tierheim seit:  8.9.17 Farbe:  braun meliert geboren am:  2013 Beschreibung: Isi kam ins Tierheim, weil sie zur Zeit heimatlos ist. Ihre Besitzerin war zu krank um sich weiter um sie zu kümmern....

Julie

Rasse:  Mischling 55 cm Geschlecht:  weiblich Im Tierheim seit:  24.8.17 Farbe:  weiß schwarz geboren am:  folgt Beschreibung:  Text...

Streusel

Rasse: Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 18.08.17 Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen Alter: 1,5 Jahre Beschreibung: Streusel wurde schweren Herzens zusammen mit Zimt bei uns abgegeben. Streusel ist eine freundliche Zwergenlady die sehr neugierig...

Zimt

Rasse: Löwenköpfchen Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 18.08.17 Farbe: braun-schwarz Alter: 1,5 Jahre Beschreibung: Zimt wurde schweren Herzens zusammen mit Streusel bei uns abgegeben. Zimt ist ein freundlicher Zwerg der sich sehr neugierig und...

Pauline

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 28.08.2017 Farbe: wildfarben Alter: 1 Jahr Beschreibung: Pauline wurde scheren Herzens bei uns abgegeben da ihre Partnertiere ihrer Dominanz einfach nichts entgegen setzen konnten. Sie ist eine selbstbewußte...

Erni

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 28.08.2017 Farbe: scharz Alter: 1,5 Jahre Beschreibung: Erni wurde schweren Herzens bei uns abgegeben da er einfach zu energiegeladen und dominant für den 5-jährigen Kastraten war für den er der...

Panther – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  01.08.2017 Farbe:  schwarz Alter:  1 Jahr Beschreibung: Panther kam als verschnupfter Fundkater zu uns. Hier wurde er gesund gepflegt und kastriert und darf jetzt in ein neues Zuhause ziehen. Er ist sehr...

Fine

Rasse: Pudel Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 14.08.2017 Farbe: weiß geboren am: ca. 2014 Beschreibung: Fine wurde ausgesetzt. Sie war in einem erbarmungswürdigen Zustand: das Fell war schlimm verfilzt, teils war es auch sehr ausgedünnt. Ganz offensichtlich hat...

Josie

Rasse: Westhighland Trrier Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 08.06.17 Farbe: weiß geboren am: ca. 2007 Beschreibung: Josie kam durch eine Sicherstellung gemeinsam mit anderen Hunden ins Tierheim. Die Tierhalter waren nicht mehr in der Lage, die Hunde richtig zu...

Emja hat Interessenten

Rasse: Mischling, SH 47 cm Geschlecht: weiblich kastriert Im Tierheim seit: 15.07.2017 Farbe: schwarz geboren am: August 2015 Beschreibung: Emja wirkt eher schüchtern und ruhig. Sie braucht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen, denn sie kommt ursprünglich aus Rumänien...

Blacky

Rasse: Mini Zwerg Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 10.08.17 Farbe: schwarz Alter: adult Beschreibung: Blacky kam als Fundkaninchen zu uns . Er wurde bei uns kastriert und ist nun bereit die Damenwelt zu erobern. Er ist ein sehr freundlicher Kastrat der...

Das Tierheim ist täglich von 8-16 Uhr besetzt.
Allgemeine Besuchszeiten

Fr 14:30-16:30
Sa 12:00-15:00
Und täglich nach vorheriger Vereinbarung
An den gesetzlichen Feiertagen geschlossen
Bitte beachten Sie die Ruhe- und Pausenzeiten für Tiere und Mitarbeiter
Mo, Mi, Do, So 13:00-13:30
Di, Sa 11:30-12:00
Fr 13:00-14:00
Anfahrt und Besucherinformationen
Spendenkonten