041 93 / 9 18 33 - täglich von 8-16 Uhr evtl. AB, wir rufen in Notfällen zurück info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Sweety

Rasse: Wildmix Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 8.09.17 Farbe: wildfarben Alter: 5 Jahre Beschreibung: Sweety wurde schweren Herzens bei uns abgeben da sie einfach zu wild für die 2 Kastraten war mit denen sie zusammen lebte. Sie ist als wildmix ein eher...

Zimt

Rasse: Löwenköpfchen Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 18.08.17 Farbe: braun-schwarz Alter: 1,5 Jahre Beschreibung: Zimt wurde schweren Herzens zusammen mit Streusel bei uns abgegeben. Zimt ist ein freundlicher Zwerg der sich sehr neugierig und...

Pauline

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 28.08.2017 Farbe: wildfarben Alter: 1 Jahr Beschreibung: Pauline wurde scheren Herzens bei uns abgegeben da ihre Partnertiere ihrer Dominanz einfach nichts entgegen setzen konnten. Sie ist eine selbstbewußte...

Panther – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  männlich, kastriert Im Tierheim seit:  01.08.2017 Farbe:  schwarz Alter:  1 Jahr Beschreibung: Panther kam als verschnupfter Fundkater zu uns. Hier wurde er gesund gepflegt und kastriert und darf jetzt in ein neues Zuhause ziehen. Er ist sehr...

Fine

Rasse: Pudel Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 14.08.2017 Farbe: weiß geboren am: ca. 2014 Beschreibung: Fine wurde ausgesetzt. Sie war in einem erbarmungswürdigen Zustand: das Fell war schlimm verfilzt, teils war es auch sehr ausgedünnt. Ganz offensichtlich hat...

Josie

Rasse: Westhighland Trrier Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 08.06.17 Farbe: weiß geboren am: ca. 2007 Beschreibung: Josie kam durch eine Sicherstellung gemeinsam mit anderen Hunden ins Tierheim. Die Tierhalter waren nicht mehr in der Lage, die Hunde richtig zu...

Emja hat Interessenten

Rasse: Mischling, SH 47 cm Geschlecht: weiblich kastriert Im Tierheim seit: 15.07.2017 Farbe: schwarz geboren am: August 2015 Beschreibung: Emja wirkt eher schüchtern und ruhig. Sie braucht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen, denn sie kommt ursprünglich aus Rumänien...

Tinka – Wohnungshaltung

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  14.07.2017 Farbe:  tricolor Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Das zarte Kätzchen Tinka ist anfangs etwas schüchtern, aber wenn man sie erstmal angefangen hat zu streicheln, genießt sie es in vollen Zügen....

Sunny – Wohnungshaltung

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  14.07.2017 Farbe:  rot Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Sunny ist bei uns im Tierheim sehr unglücklich, sie zeigt sich fast gar nicht und hat deshalb auch noch keine Interessenten. Die Junge Katze...

Biene – Freigänger

Rasse:  EKH Geschlecht:  weiblich, kastriert Im Tierheim seit:  17.07.2017 Farbe:  schwarz-weiß Alter:  ca. 2 Jahre Beschreibung: Biene kam als Fundkatze zu uns. Anfangs ist sie dem Menschen gegenüber etwas skeptisch, dies legt sich allerdings recht schnell, da sie...

Mango

Rasse: Angoramix Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 14.08.17 Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen Alter: adult Beschreibung: Mango kam als komplett verfilztes Fundkaninchen zu uns. Wir haben sie frisch geschoren und nun ist sie frisch frisiert bereit für neue...

Greta – Freigänger

Rasse:  EKH-Mix Geschlecht:  weiblich Im Tierheim seit:  07.08.2017 Farbe:  grau-meliert Alter:  ca. 6 Monate Beschreibung:  Greta ist eine aufgeweckte, selbstbewusste Katzendame, die ganz genau weiß, was sie will. Sie lässt sich zwar gerne streicheln, bestimmt aber...

Fienchen

Rasse: Angoramix Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 10.08.17 Farbe: weiß-braun Alter: adult Beschreibung: Fienchen hat leider ihren Freund verloren und wurde schweren Herzens bei uns abgegeben. Wir haben sie frisch geschoren und nun ist sie frisch frisiert bereit...

Hanna

   Rasse: Mischling, SH 55 cm  Geschlecht: weiblich  Im Tierheim seit:  7.8.17  Farbe:  schwarz weiß  Geburtsdatum  4.10.14  Beschreibung: Hanna ist aus familiären Gründen im Tierheim abgegeben worden. Sie eine Hündin mit ganz viel Potential, sie benötigt nur...

Luna – Freigänger

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 17.05.2017 Farbe: schwarz Alter: ca. 11 Jahre Beschreibung:  Die kleine Luna benötigt etwas Zeit, um mit dem Menschen warm zu werden. Wenn man ihr etwas Zeit zur Eingewöhnung gibt, wird sie bestimmt auch...

Elsa – Wohnungshaltung

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 17.05.2017 Farbe: getigert-weiß Alter: ca. 12 Jahre Beschreibung:  Elsa ist eine freundliche Katze, sie ist etwas zurückhaltend aber keinesfalls scheu. Ihre Zähne waren nicht mehr so schön, daher mussten...

Dicker – Freigänger

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit: 17.05.2017 Farbe: getigert-weiß Alter: ca. 6 Jahre Beschreibung:  Dicker ist ein freundlicher Kater, er kuschelt sehr gerne. Andere Katzen muss er nicht unbedingt um sich haben. Dicker wünscht sich ein...

Pascha

  Rasse: Chihuahua  Geschlecht: männlich  Im Tierheim seit: 03.08.2017  Farbe: braun-weiß  Geburtsdatum 22.08.2009  Beschreibung: Pascha wurde aus familiären Gründen bei uns abgegeben. Er ist ein freundlicher kleiner Kerl, der aus seinem alten Zuhause auch Kinder...

Benny

  Rasse: Dschungerischer Zwerghamster Geschlecht: männlich Im Tierheim seit: 26.07.2017 Farbe: grau geboren am: ca. 9 Monate Beschreibung: Benny wurde bei uns abgeben da die Kinder das Interesse verloren hatten. Wir vermitteln nur in artgerechte Behausungen. Bitte...

Jaspine

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 29.05.2017 Farbe: schwarz Alter: ca. 3 Jahre Beschreibung: Jaspine kam zusammen mit ihrem kleinen Baby zu uns. Sie war eine tolle Mama. Sie hat uns einige Findelkinder mit Groß gezogen. Nun sind alle Babys...

Lina-Wohnungshaltung

   Rasse: Langhaar Mix  Geschlecht: weiblich, kastriert  Im Tierheim seit: 05.07.2017  Farbe: schildpatt  Geburtsdatum ca. 2011  Beschreibung: Lina ist zu uns ins Tierheim gekommen, weil ihr Besitzer vestorben ist. Sie ist ein wenig schüchtern und benötigt etwas...

Paula-Freigänger

   Rasse: EKH  Geschlecht: weiblich, kastriert  Im Tierheim seit: 11.07.2017  Farbe: schwarz-weiß  Geburtsdatum 2016  Beschreibung: Paula kam als Abgabekatze zu uns. In ihrem vorherigen Zuhause hat sie Nachwuchs bekommen und wollte die Besitzer nicht an die...

Fienchen

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 11.4.17 Farbe: gelb Alter: ca. 1 Jahr Beschreibung: Fienchen kam zusammen mit ihren Jungtieren zu uns. Die 4 waren erst 3 Tage alt und wogen nur nur 60 gramm . Wir haben die Familie aufgepäppelt und nun sind...

Kevin

Rasse: Farbenzwerg Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 4.7.17 Farbe: wildfarben Alter: adult Beschreibung: Kevin ist ein ruhiger und zurückhaltender Kastrat der sich in der Gruppe sofort unterordnet. Er wünscht sich nette Partnertiere mit nicht zu...

Wuschel

Rasse: Angoramix Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 27.6.17 Farbe: gelb Alter: adult Beschreibung: Wuschel kam als Fundtier in einem schrecklichem Zustand zu uns. Er war bis auf die Haut runter verfilzt und er mußte in einer 1,5-stündigen Sitzung frei...

Dumbo, Flecki & Grey

Rasse: Farbratten Geschlecht: 3xweiblich Im Tierheim seit: 26.6.17 Farbe: grau Alter: 1 Jahr Beschreibung: Aufgrund eines Umzugs wurde die 3 Mädels schweren Herzens bei uns abgegeben . Sie verstehen sich gut und würden am liebsten zusammen ausziehen. Wenn Sie...

Bill

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit: 23.06.2017 Farbe: schwarz-weiß Alter: ca. 6 Jahre Beschreibung: Bill kam als Fundkater zu uns. Momentan zeigt er sich als netter Kater. Andere Katzen hingegen findet er nicht so toll....

Lisa-Freigänger

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 13.06.2017 Farbe: getigert Alter: ca. 7 Jahre Beschreibung: Lisa wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer umziehen mussten und sie dort kein Freigang mehr gehabt hätte. Und dieser ist für die Katzendame...

Taps-Wohnungshaltung

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 13.06.2017 Farbe: schwarz Alter: ca. 15 Jahre Beschreibung: Das ist unsere wirklich arme Katze namens Taps. Taps ist leider blind und leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion. Die arme Maus hat wirklich noch...

David

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit: 27.02.2017 Farbe: grau getigert Alter: ca. 12 Jahre Beschreibung: David kam vor einiger Zeit als Fundkater zu uns. An seinem rechten Hinterbein hatte er eine golfballgroße Umfangsvermehrung, die operativ...

Tommy – Wohnungshaltung

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit: 13.06.2017 Farbe: rot-weiß Alter: ca. 8 Jahre Beschreibung: Tommy ist wortwörtlich ein Traumkater! Lieb, anhänglich und verschmust. Auch mit anderen Katzen kommt er super aus. Leider ist Tommy Nierenkrank....

Mumpitz

Rasse: Mischling, SH 44 cm Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit:  30.4.2017 Farbe:  braun Alter:  ca. Juli 2016 Beschreibung: Mumpitz ist ein freundlicher und neugieriger Junghund, der einen Teil seiner Jugend im rumänischen Hundelager verbringen musste....

Moritz

Rasse: Mischling, SH 35 cm Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit:  30.3.16 Farbe:  schwarz braun mit weißen Abzeichen Alter:  ca. 2011 Beschreibung: Moritz saß recht lange in Rumänien im Hundelager, doch niemand interessierte sich für ihn. Bei hunderten von...

Jerry

Rasse: Labrador Mix Geschlecht: männlich Im Tierheim seit:  29.6.17 Farbe:  schwarz Alter:  12.9.16 Beschreibung: Jerry musste ins Tierheim, weil die Halter sich nicht mehr um den Kleinen kümmrn können. Er ist altersgemäß verspielt und neugierig, Allerdings hat er im...

Fria

Rasse:  Husky, SH 55 cm Geschlecht:  weiblich Im Tierheim seit:  28.5.17 Farbe:  weiß grau geboren am:  ca. September 2016 Beschreibung:  Fria wurde an einen Baum angebunden, mit einem Zettel: „zu verschenken“. Was sind das für Menschen, die so etwas tun? Man mag sich...

Peri

Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich, 50 cm Im Tierheim seit: 29.06.2017 Farbe: braun geboren am: 14.4.2007 Beschreibung: Peri musste ins Tierheim, weil sich Frauchens Lebenssituation verändert hatte und sie so nicht mehr für die Kleine sorgen...

Sunja

Rasse: Zwerg Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 11.4.17 Farbe: hellgrau-beige, weiße Abzeichen Alter: *8.4.17 Beschreibung: Sunja kam zusammen mit ihrer Mutter und ihren 3 Geschwistern im Alter von 3 Tagen mit nur 60 gramm ins Heim. Wir haben die Familie...

Marie

Rasse: Zwerg Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 23.6.17 Farbe: weiß, schwarze Abzeichen Alter: adult Beschreibung: Marie kam ursprünglich als Fundtier ins Heim, sie war dann für 1/2 Jahr vermittelt und nun ist leider ihr Partner gestorben. Marie lebt bei uns in...

Pauline

Rasse: Zwergwidder Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 25.06.2017 Farbe: grau Alter: 14 Wochen Beschreibung: Pauline wurde schweren Herzens aufgrund einer Allergie bei uns abgegeben .  Er ist altersentsprechend aktiv und neugierig und bereit die Welt zu entdecken....

Dorthe

Rasse: Zwerg Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 11.4.17 Farbe: hellgrau-beige, weiße Abzeichen Alter: *8.4.17 Beschreibung: Dorthe kam zusammen mit ihrer Mutter und ihren 3 Geschwistern im Alter von 3 Tagen mit nur 60 gramm ins Heim. Wir haben die Familie...

Quintus und Janus

Rasse: Berner-Sennenhund-Mischling und Hovawart-Schäferhund-Mischling Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 23.2.17 Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen Alter: 01.10.2007 und 13.04.2009 Beschreibung: Viele Jahre leben Janus und Quintus...

Speedy

Rasse: Zwerg Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 18.06.2017 Farbe: braun-beige Alter: adult Beschreibung: Speedy kommt aus einer netten Pflegestelle wo er auch kastriert wurde und seinen Namen bekommen hat. Er ist ein aktiver Zwerg der sich gegenüber...

Spacko

Rasse: Zwerg Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 18.06.2017 Farbe: Japaner Alter: adult Beschreibung: Spacko kommt aus einer netten Pflegestelle wo er auch kastriert wurde und seinen Namen bekommen hat. Er ist ein aktiver Zwerg der weiß was er will...

Hobbit

Rasse: Rosette Geschlecht: männlich kastriert Im Tierheim seit: 13.06.2017 Farbe: schwarz-braun Alter: 3 Jahre Beschreibung: Hobbit wurde bei uns abgegeben da sein Freund verstorben ist . Er wurde bei uns kastriert und ist nun bereit für neue Abenteuer. Die Damenwelt...

Rosa

Rasse: Löwenkopf Geschlecht: weiblich Im Tierheim seit: 03.06.2017 Farbe: weiß Alter: adult Beschreibung: Rosa wurde zusammen mit Berthold frei laufend aufgefunden. Sie ist eine nette, und neugierige Kaninchendame die sich für die Zukunft ein neues Heim in einem...

Felix

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit: 02.06.2017 Farbe: schwarz-weiß Alter: ca. 1 Jahr Beschreibung: Felix kam als Fundkater zu uns, daher wissen wir leider nicht allzu viel über ihn. Hier zeigt er sich sehr verschmust und verspielt. Da er sehr...

Celine

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 01.06.2017 Farbe: schwarz weiß Alter: geb. ca. 2002 Beschreibung: Celine konnte aufgrund eines Umzugs nicht bei ihrem Besitzer bleiben. Sie ist eine zurückhaltende Katzendame, die dem Trubel im Tierheim...

Tiger

Rasse: EKH Geschlecht: weiblich, kastriert Im Tierheim seit: 10.05.2017 Farbe: getigert Alter: ca. 10 Jahre Beschreibung: Tiger lebte die 10 Jahre unkastriert und war infolge dessen dauerhaft rollig. Dieses Hormonchaos äußerte sich in aggressivem Verhalten, weshalb...

Momo

Rasse: EKH Geschlecht: männlich, kastriert Im Tierheim seit: 13.05.2017 Farbe: schwarz-weiß Alter: ca. 3 Jahre Beschreibung: Momo kam zu uns, weil seine vorherige Besitzerin verstorben ist. Er ist ein ruhiger, zurückhaltender Kater, der gerne kuschelt, sobald er...

Das Tierheim ist täglich von 8-16 Uhr besetzt.
Allgemeine Besuchszeiten

Fr 14:30-16:30
Sa 12:00-15:00
Und täglich nach vorheriger Vereinbarung
An den gesetzlichen Feiertagen geschlossen
Bitte beachten Sie die Ruhe- und Pausenzeiten für Tiere und Mitarbeiter
Mo, Mi, Do, So 13:00-13:30
Di, Sa 11:30-12:00
Fr 13:00-14:00
Anfahrt und Besucherinformationen
Spendenkonten