Tiervermittlung

Überlegungen vor der Vermittlung

Sind Sie Eigentümer oder haben Sie eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter für die Hundehaltung?
Hatten oder haben Sie bereits einen eigenen Hund?
Leben Kinder im Haushalt (wie alt sind diese)?
Leben andere Tiere im Haushalt? Welche?
Sind Sie berufstätig und wie lange wird der Hund allein sein?

Wenn Sie sich entschieden haben, für die nächsten Jahre die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen, vereinbaren Sie gerne einen Termin und bringen Sie ausreichend Zeit mit.
Wir kennen unsere Schützlinge, wissen um deren Ängste, Vorlieben oder Charaktereigenschaften und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Schutzgebühr

Unser Tierheim erhebt Gebühren für die Aufnahme und die Vermittlung von Tieren.
Dies hat sich bei allen deutschen Tierschutzeinrichtungen bewährt.
Sie bringt uns keinen Gewinn aber hilft uns, einen Teil der Unterbringungs- und Pflegekosten zu decken.
Häufig kommen alte und/oder kranke Fund- und Abgabetiere zu uns.
Die Schutzgebühr dient außerdem auch dem Schutz der Tiere, um eine vorschnelle und unüberlegte Anschaffung zu vermeiden.

Abgabegebühr

Die Abgabe eines Tieres in die Obhut des Tierheims kostet Geld. Daher wird eine Abgabegebühr fällig.
Die meisten Tiere werden leider nicht im besten Zustand bei uns abgegeben. Krankheiten, anstehende Operationen, Impfungen und vieles mehr sind keine Seltenheit.
Nach wie vor sind wir uns aber auch im Klaren darüber, dass einige Tiere aufgrund der Abgabegebühr lieber ausgesetzt werden.
Um das zu verhindern kommen wir dem Besitzer immer in der Höhe der Gebühr entgegen, wir verlangen nicht mehr als der Besitzer bezahlen kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim Henstedt-Ulzburg!

Wir helfen ca. 700 Tieren in Not im Jahr.
Für jeden unserer Schützlinge möchten wir das bestmögliche Zuhause finden.

Wenn Sie sich entschieden haben, für die nächsten Jahre die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen, dann sprechen Sie mit uns gerne einen individuellen Termin ab.

Tiervermittlung

Kleintiere

Private Tiervermittlung

Und so geht’s

Z
Sie haben sich bereits viele Gedanken über die Anschaffung gemacht, sich auf unserer Homepage umgesehen und interessieren sich für ein ganz bestimmtes Tier?

Dann füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, sodass wir für ein erstes Kennenlernen bereits alle relevanten Informationen vorliegen haben.

Sobald die Anfrage bei uns eintrifft, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Noch auf der Suche

t
Sie haben sich entschieden, einem Haustier ein Zuhause zu geben, aber auf den ersten Blick hat es noch nicht gefunkt?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder sprechen uns auf den Anrufbeantworter.
Wir melden uns bei Ihnen und stehen Ihnen beratend zur Seite.
Wir kennen die Charaktereigenschaften unserer Schützlinge ganz genau und können so mit Ihnen herausfinden, wer zu Ihnen passt.

Allgemeine Besuchszeiten:
Täglich nach vorheriger Vereinbarung
Außerdem erhalten Sie gerne einen persönlichen Termin zur Beratung.
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen

Telefon: 04193 91833 (gerne AB, wir rufen zurück)
info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
www.tierheim-henstedt-ulzburg.de
Im Notfall bitte klingeln, das Tierheim ist täglich von 8.00 – 15.30 Uhr besetzt.

Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO