Tancredi

Rasse: Renascence Bulldog
Geschlecht:  weiblich kastriert
Im Tierheim seit:  20.09.17
Farbe:  Schwarz gestromt (black-brindle)
geboren am:  11.05.2014
Beschreibung: Gestatten: Tancredi wird von ihren Ex Besitzern vorgestellt:

Wesen : Lieb, Verschmust (sucht Körperkontakt gerne auch nachts), will gefallen, neugierig, ruhig, offen, mutig, dreht manchmal ordentlich auf, sportlich, wachsam aber kein Kläffer, ist anhänglich egal ob Sofa, Garten oder Spaziergang.
Verhalten gegenüber Kindern: Bisher unauffällig, wird aber sicherheitshalber nicht zu Kindern vermittelt. Entscheidend ist die Fähigkeit einen Hund in der Öffentlichkeit vorausschauend und verantwortungsvoll führen zu können.
Verhalten ggü. Erwachsenen: aufgeschlossen, freundlich sofern sie bei einem Menschen das Interesse für sich wecken kann zeigt sie sich von Ihrer positivsten Seite.
Verhalten ggü. Artgenossen: Leider hat sich nach einem Jahr herausgestellt, dass sie in dem Rudel in dem Sie aufgewachsen ist nicht zurecht kommt. Zwei von drei Artgenossen wurden unsanft mit leichten äußeren Verletzungen in die Schranken gewiesen. Wenn sie alleine mit uns unterwegs ist, ist sie wesentlich entspannter und Artgenossen gegenüber wenig bis gar nicht interessiert. Im Spiel mit fremden Artgenossen hat sie manchmal ein sehr rüpelhaftes Verhalten gezeigt (ist dann aber aus naher Distanz abrufbar) Wir haben dies im Weiteren vermieden um den Empörungen zu entgehen.
Verhalten ggü. anderen Tieren: bei Kleintieren jagdlich motiviert. Wir haben festgestellt, größere Tiere irritieren sie nicht unbedingt da sie auch schon eigenständig auf einer belegten Pferdeweide unterwegs war.
Gehorsam/Leinenführigkeit :
Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Aus, etc.) kennt sie gut, sie ist gut abrufbar aber jagdlich motiviert. Wie für Bulldoggen recht typisch „denkt“ sie häufig vorher nochmal über das Kommando nach. Sie ist dabei sehr aufmerksam. Generell ist Ruhe, Freundlichkeit und Nachdruck gefordert um ans Ziel zu kommen.
Schlechte Erfahrungen/Ängste: dicht vorbeifahrende Autos sind Ihr unheimlich, daher sollte Sie z.B. auf Feldwegen wenn ein Auto vorbeifährt mindestens kurz gehalten werden besser noch abgelenkt werden.
Gesundheit : Sie ist frei atmend , hat einen EU-Heimtierausweis der durchgängige Impfung bis 3/18 aufweist, ist  gechipt und bei Tasso registriert. Die Schliddrüse wurde bei einem Spezialisten auf Funktionsstörungen überprüft und wurde als unauffällig eingestuft. Vereinzelt kommt es bei ihr zum „Head Bobbing“ auch bekannt unter episodischem Kopftremor. Durch geben eines Leckerli welches sie einem aus den Fingern lutschen muß weil man es festhält, kann man diesen Tremor aber gut beseitigen.
Abgabegrund : „Beißvorfälle“ im eigenen Rudel (3 weitere kast. Hündinnen) anfangs nur mit einem Artgenossen (grauer Schäferhund) später mit einem weiteren (Bulldoggen-Mix). Nicht mit Nr.3 Labrador-Mix
Neues Zuhause :  Wir wünschen uns für Tancredi ein liebevolles Zuhause als Einzelhund, wo sie Prinzessin sein darf. Der/die neue/n Halter sollten souverän, konsequent, mindestens hundeerfahren, besser noch Rasse erfahren sein.
Weitere Eigenschaften : keine Hemmungen beim Verwenden eines Maulkorbes. Stubenrein, kann Alleine bleiben (zuhause, Auto), fährt sehr gut im Auto mit. Wanderungen von 5-6 Stunden oder länger bisher völlig problemlos. Hat als Beschäftigung an der Gegenstandssuche dem Dummytraining / Apportieren Mantrailing etc. teilgenommen. Sie geht gerne ins Wasser.Es sollte keine Auslastung durch Ball- Hetz- & Zerrspiele erfolgen.

Tancredi hat einen eigenen YouTube-Kanal