041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Mischling 45 cm
 Geschlecht: männlich
 Im Tierheim seit: 6.5.18
 Farbe: schwarz braun
 Geburtsdatum 24.6.17
 Beschreibung: Pluto kam als Welpe mit seinen Geschwistern aus Ungarn nach Deutschland. Aufgewachsen sind sie alle in einem Tierheim, bis er endlich in ein neues Zuhause ziehen durfte. Von dort wurde er zu uns ins Tierheim gegeben, weil die Familie mit vier Kindern und einem pubertierenden Hund überfordert war. Inzwischen hatten wir nun Pluto glücklich vermittlet. Dort hat der gewitzte Bursche schon bald Erziehung und Konsequenz eingefordert. Er zeigte sich respektlos und übermotiviert. Leider war Pluto für die Familie der erste Hund, den sie je hatten, und sie konnten dem frechen Kerlchen nichts entgegen setzen. Leider wurde auch kein Training mit einem kompetenten Hundetrainer angesetzt, sonst hätte Pluto einiges lernen können. Pluto ist ein aufmerksamer Bursche, der gerade in dieser Lebensphase viel Erziehung aber auch Sicherheit benötigt. Er ist nämlich ein eher schüchterner Kerl, der sich aber bestens mit anderen Hunden versteht. Türen und Zäune sind kein Hindernis für ihn, solange er keine Bindung an seine Familie hat. Pluto ist allerdings ein sehr menschenbezogener Hund, der sich gerne einer Familie anschließen würde. Die neuen Besitzer sollten Erfahrung mit pubertierenden Hunden haben, die ihre Grenzen austesten wollen. Pluto hat einen sehr lieben Charakter und wird ein Kumpel fürs Leben, wenn er erst einmal die Regeln im Zusammenleben mit der Familie verstanden hat.