041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Brutus konnte geholfen werden

7

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Brutus konnte geholfen werden

31.08.2016 | OP Patenschaft

Dieser Spendenaufruf ist abgeschlossen!
Vielen Dank an die vielen Spender!
Brutus hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden und ist sehr glücklich dort!

Brutus wurde abends am 6.August vor einem Geschäft angebunden. Am selben Abend noch lieferte die Polizei ihn als Fundhund im Tierheim ab.
Uns fiel sofort auf, dass Brutus keinen Kot absetzen konnte. Bei dem Versuch hat er vor Schmerzen geschrien.
Er wurde bei uns sofort in Narkose gelegt und unsere Tierärztin entfernte einen tennisballgroßen verhärteten Kotklumpen aus dem Darmausgang.
Die Diagnose lautete „Anal-Hernie“, eine äußerst schmerzhafte Erkrankung.

Brutus wurde 3 Tage später operiert, ein Netz wurde eingenäht, damit das Bindegewebe gestützt wird und der Kot nun ungehindert den Ausgang findet.
Nun kann Brutus wieder ohne Schmerzen Kot absetzen, wird allerdings sein Leben lang immer kleine Mahlzeiten fressen müssen und immer Zusätze, die den Kot weich machen.

Die Operationskosten und die medizinische Nachversorgung belaufen sich auf 730 €

Für unseren tapferen Brutus suchen wir OP-Spenden-Paten. Wir sind für jeden gespendeten Euro dankbar.

Spendenkonto:
Sparkasse Südholstein
Bankleitzahl: 230 510 30
Kontonummer: 304301
IBAN: DE96 2305 1030 0000 3043 01
BIC: NOLADE21SHO
Betr. Brutus

 

Alle Paten bekommen eine E-Mail mit den Fortschritten und Fotos eines genesenden Brutus. Vielleicht ja sogar bald aus einem neuen Zuhause.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Wir bedanken uns im Namen von Brutus bei allen Spendern – hier namentlich aufgeführt (wenn gewünscht):
Kerstin B.
Sofie M:
Günter P + Ursula S-P.
Joana K.
Perelka e.V.
Sylvia H.
Karen B.
Nikolaus A.
Maren H.
Sabine S.
Birgitt S.
Barbara B.
Sandra Sch.
Larissa R.

Spendenkonto

Sparkasse Südholstein
Bankleitzahl: 230 510 30
Kontonummer: 304301
IBAN: DE96 2305 1030 0000 3043 01
BIC: NOLADE21SHO
 

Fonds für medizinische Notfälle

Unterkünfte der Kaninchen

Vielen Dank für