Mumpitz

Im Tierheim seit:  30.4.2017
Farbe:  braun
Alter:  ca. Juli 2016
Beschreibung: Mumpitz ist ein freundlicher und neugieriger Junghund, der einen Teil seiner Jugend im rumänischen Hundelager verbringen musste. Mit anderen Hunden kommt Mumpitz prima zurecht und er kommt auch sofort angelaufen, wenn ein Mensch sich nähert. Man merkt jedoch, dass er da nicht allzu viele Erfahrungen sammeln konnte, denn sofort anfassen lässt er sich nicht. Allerdings orientiert er sich auch schnell an anderen Hunden, und wenn diese gerne schmusen, will Mumpitz dann doch gestreichelt werden. Er muss also noch einiges lernen. Für die Zukunft sollte er einen souveränen Hund an seiner Seite haben. Denn ist er auf sich allein gestellt, nimmt seine Unsicherheit stark zu. Mumpitz ist, sobald er aufgetaut ist, aktiv und braucht geistige und körperliche Auslastung. Auch sollte man davon ausgehen, dass Mumpitz das Leben in einer Wohnung nicht kennt und er von Stubenreinheit bis zum Alleine bleiben noch alles lernen muss oder, dass Sofakissen nicht zum Spielen da sind.
Katzen und Kinder kennt Mumpitz noch nicht. Wenn Kinder im Haushalt sind, sollten diese schon etwas älter sein, damit sie ihn anfangs nicht gleich mit Dauerknuddeln überfallen und er in Ruhe Vertrauen zu seiner neuen Familie aufbauen kann.