041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Lucy

7

Lucy

31.05.2018 | Glücklich vermittelt

 Rasse: Beagle
 Geschlecht: weiblich
 Im Tierheim seit: 06.05.18
 Farbe: tricolor
 Geburtsdatum 22.01.11
 Beschreibung: Lucy wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Menschen ihr aufgrund ihrer Behinderung nicht mehr gerecht werden konnten. Bei Lucy wurde Diabetes diagnostiziert. Weil die Besitzer dieses nicht rechtzeitig bemerkten, erblindete Lucy vor drei Monaten. Außerdem kam sie mit schlechten Leberwerten zu uns. Bei uns wird sie nun mit Insulin eingestellt und bekommt entsprechendes Futter, das auch die Leber entlastet. Lucy wird auf Dauer Insulin benötigen. das ist eigentlich kein Problem, sie macht das sehr gut mit. Nach jeder Mahlzeit bekommt sie ihre Dosis Insulin, Leckerlies zwischendurch sind verboten. Lucy ist eine sehr fröhliche und liebe Hündin, die inzwischen recht gut mit ihrer Blindheit leben kann. Sie orientiert sich sehr schnell an ihren Menschen und findet sich auch in fremder Umgebung sehr schnell zurecht. Im neuen Zuhause sollten Treppen gesichert sein und Möbel möglichst wenig umgestellt werden. Ansonsten geht sie sehr gerne spazieren, auch schon vorweg, wenn sie die Wege kennt. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Sie ist mit einem Kind aufgewachsen.

Mittlerweile hat Lucy durch die Hilfe vieler großzügiger Spender bei unserem Sommerfest ein spezielles Geschirr erhalten. Dieses hat einen Bügel, der vor ihren Augen endet. Damit stößt sie gegen Hindernisse, sodass sie nicht mehr ungebremst dagegen läuft. Noch einmal vielen Dank für die großzügigen Spenden!