041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Beagle
 Geschlecht: weiblich
 Im Tierheim seit: 06.05.18
 Farbe: tricolor
 Geburtsdatum 22.01.11
 Beschreibung: Lucy wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Menschen ihr aufgrund ihrer Behinderung nicht mehr gerecht werden konnten. Bei Lucy wurde Diabetes diagnostiziert. Weil die Besitzer dieses nicht rechtzeitig bemerkten, erblindete Lucy vor drei Monaten. Außerdem kam sie mit schlechten Leberwerten zu uns. Bei uns wird sie nun mit Insulin eingestellt und bekommt entsprechendes Futter, das auch die Leber entlastet. Lucy wird auf Dauer Insulin benötigen. das ist eigentlich kein Problem, sie macht das sehr gut mit. Nach jeder Mahlzeit bekommt sie ihre Dosis Insulin, Leckerlies zwischendurch sind verboten. Lucy hat die Möglichkeit bald in eine Pflegestelle vom Verband der Beaglefreunde zu ziehen. Von dort aus kann sie in Ruhe auf ein Zuhause warten. Falls wir von hier aus ein Zuhause für sie finden, wäre es natürlich noch besser. Lucy ist eine sehr fröhliche und liebe Hündin, die inzwischen recht gut mit ihrer Blindheit leben kann. Sie orientiert sich sehr schnell an ihren Menschen und findet sich auch in fremder Umgebung sehr schnell zurecht. Im neuen Zuhause sollten Treppen gesichert sein und Möbel möglichst wenig umgestellt werden. Ansonsten geht sie sehr gerne spazieren, auch schon vorweg, wenn sie die Wege kennt. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Sie ist mit einem Kind aufgewachsen.