041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Beide sind Dackel Mischlinge
 Geschlecht: Louna weiblich, Charly männlich
 Im Tierheim seit: 12.2.18
 Farbe: braun
 Geburtsdatum Louna 5.1.14, Charly Dez. 2010
 Beschreibung: Dackel-Mischlingsdame Louna und ihr Freund Charly kamen gemeinsam ins Tierheim, weil sich ihre Halterin nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und sollen auch zukünftig nicht getrennt werden.

Leider kam Louna mit viel zu viel Übergewicht zu uns. Natürlich ist das auch für Hunde sehr ungesund und belastet die Gelenke sowie das Herz-Kreislauf-System. So tun wir unser Bestes, um ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes „zu erleichtern“.

Anfangs sind beide Hunde etwas misstrauisch gegenüber Fremden, tauen aber recht schnell auf und sind dann ganz bezaubernd, lustig und manchmal auch ein wenig frech. Louna und Charly toben gerne miteinander und gehen gerne und lange spazieren, wobei sich beide gut an der Leine führen lassen. Vor allem Charly ist sehr lernwillig.

Weil vor allem Louna etwas länger braucht, um Vertrauen zu fassen, sollten in ihrem idealen Zuhause keine kleinen Kinder vorhanden sein. Wer hat Lust, den beiden Süßen eine neue Bleibe zu geben?