041 93 / 9 18 33 - täglich von 8-16 Uhr evtl. AB, wir rufen in Notfällen zurück info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Rasse: Zwergwidder/Satinzwerg
Geschlecht: männlich kastriert/männlich
Im Tierheim seit: 23.09.2017
Farbe: braun-weiß/hellbraun-weiß
Alter: ca. 6 Jahre
Beschreibung: Die 2 kamen aus ganz schlechter Haltung über den Kaninchenschutz zu uns. Joker hat tränende, eiternde Augen da ihm bereits Zähne in das Zahnfleisch wuchsen. Beide können derzeit nur aufgeweichte Nahrung zu sich nehmen da ihnen mehrere Zähne gezogen werden mußten. Sie befinden sich derzeit in dauerhafter medizinischer Behandlung, in dem Alter dauert eben alles etwas länger,  und werden daher vorerst noch nicht in ein neues Heim ziehen können sondern bei uns genesen.

Update 13.10. : Joker mußte leider von seinem Leid erlöst werden, der gesamte Kiefer stand massiv unter Eiter…..Gute Reise kleiner Mann, gerne hätten wir Dir nochmal gezeigt wie schön das Leben als Kaninchen eigentlich sein kann.

Baseball befindet sich zur Intensivpflege bei einer Mitarbeiterin, auch bei ihm ist derzeit die Prognose noch unklar.

Update: Baseball hat sich gut erholt und darf am 22.10. in sein neues Heim ziehen. Wir freuen uns!