041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse:  Pudel Mix
 Geschlecht:  männlich
 Im Tierheim seit:  22.3.18
 Farbe:  grau weiß
 Geburtsdatum  25.6.10
 Beschreibung: Frodo ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Schon als Welpe kam er in seine Familie und wurde sehr verwöhnt. Das hat er natürlich sehr genossen. Keiner hat bemerkt, dass Frodo innerlich immer größer wurde und er so langsam das Zepter in die Pfote genommen hat.

Es wurde eine Hundeschule besucht, doch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. Frodo hatte das Sagen und seine Menschen waren völlig überfordert. So entschied man sich, ihn im Tierheim abzugeben.

Die neuen Tierhalter sollten sehr erfahrene, souveräne Menschen sein, die den kleinen Frodo mit viel Geduld, aber Konsequenz und mit klaren Regeln wieder auf den richtigen Weg bringen. Sehr kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, das wäre für Frodo zu viel Stress. An der Leine gehen kann Frodo sehr gut.

Wir wünschen Frodo, dass es bald Menschen gibt, die ihm gewachsen sind und genügend Erfahrung mit Hunden mitbringen. Wenn Sie Frodo zu sich nehmen möchten und seine Bedürfnisse erfüllen können und möchten, dann schauen Sie sich den Typen doch einmal näher an – Frodo wartet!