041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Dobermann
 Geschlecht: männlich
 Im Tierheim seit: 9.3.18
 Farbe: braun
 Geburtsdatum 7.1.16
 Beschreibung: Chopper wurde zunächst vor dem Tierheim ausgesetzt, nun hat sein Besitzer ihn zur Vermittlung frei gegeben. Chopper ist ein sehr lieber und gut erzogener Bursche. Er kann dobermanntypisch dynmisch sein, an der leine aber perfekt gehorchen. Die neuen Besitzer sollten sich mit der Rasse auskennen. Der Dobermann ist äußerst sensibel, steht aber auch „seinen Mann“ wenn es sein muss. Chopper hat mit anderen Hunden zusammen gelebt, hier entscheidet i.d.R. die Sympathie. Die Kinder, falls vorhanden, sollten schon etwas größer sein damit Chopper sie nicht umrenn